Am vergangenen Sonntag war das Team Bonanza Radmobil Klasse mit Sven Baumann in der Klasse Masters 1 beim XC Bundesliga Rennen dabei. Nach nicht optimalem Start konnte sich Sven noch in der Einführungsrunde wieder in die Top 5 nach vorne schieben. Nach dem Erreichen des höchsten Punktes der Strecke folgte eine technisch äußerst anspruchsvolle Abfahrt free ms project alternative. Leider kam unser Fahrer hier gleich in der ersten Runde zu Fall, mit ein paar Abschürfungen und Prellungen kam er jedoch glimpflich davon. Fortan entschied sich Sven für die sichere Variante und wählte lieber die B-Linie. Dank seiner Stärke in den Anstiegen konnte er die fahrtechnischen Defizite kompensieren und sich zur Halbzeit des Rennens auf Position 3 nach vorn arbeiten. Da nach ganz vorne nichts mehr ging, sicherte Sven den Platz auf dem Podium im restlichen Verlauf des Rennens ab und fuhr diesen sicher nach Hause.